Thursday 26 June 2008

Schuleingangsbeobachtung

Schuleingangsbeobachtung...wow, ein tolles, langes, deutsches Wort, dessen Sinn sich mir nicht sofort erschloss. Jedenfalls sollten wir zur Schuleingangsbeobachtung am 24.6. in der Grundschule Stickgras erscheinen.

Wir haben uns also vorsichtig an den Schuleinang rangepirscht...ihn genau beobachtet und sogar Beweisfotos geschossen. Aber nix tat sich...völlig sinnlos! Meine Schuleingangsbeobachtung verlief ohne irgendeinen Befund, Verdacht oder was auch immer.

Unser Kind durften wir dann allerdings in einem Klassenraum bei einer Schnupperstunde abliefern und nun wurde auch mir klar was hier wirklich geplant war. Der Start des Schul Horrors nämlich!! "Schulschnupperstunde" (auch ein tolles, langes, deutsches Wort) stand zwar an der Tür zum Klassenraum, klingt aber offiziell wahrscheinlich zu banal und hätte meine Observations Lust sicher auch schnell gekillt.

Jale hat es gefallen und mir hat das Ende auch gefallen. Jede der Lehrerinnen hat uns noch einmal ihre Meinung zu unserer Tochter kundgetan und dann durften wir gehen.




Beim Rausgehen hab ich den seltsamen Schuleingang aber wieder ganz argwöhnisch und genauestens beobachtet....

No comments: