Saturday 10 May 2008

Geocaching am Zwischenahner Meer

Wir hatten uns ja eigentlich vorgenommen eine Runde ums Zwischenahner Meer zu drehen und dabei die Serie von T & D zu machen. Eine schön ausgearbeitete Runde mit acht einfachen Tradis die wiederum jeweils einen Hinweis auf den Bonus Cache in sich haben. Also rauf aufs Rad und die ersten paar hundert Meter war auch noch alles gut. Dann jedoch verweigerte mein altes Etrex jedwede Anzeige. Naja, denke ich...Blätterdach ist nicht so gut, wird bestimmt gleich besser. Anhand des eindeutigen Hints haben wir die erste Dose dann auch noch gefunden. Allerdings wurde es bei den nächsten 3 Caches nicht besser und da wir nicht annähernd eine Ahnung hatten wo wir wohl suchen müssten haben wir es dann gelassen und ich hab einen DNF geloggt.

Als sich der Wald dann lichtete hatten wir wieder prima Empfang. Den hätten wir aber gerade bei der nächsten Dose garnicht gebraucht. Der Regular hatte ein so offensichtliches (aber auch tolles) Versteck das man garnicht dran vorbeifahren konnte! Da sich unser Rückweg an der gegenüberliegenden Westseite des Sees hinzog und dort noch 2 Micros aus der Serie lagen, hatten wir dort keinerlei Probleme. Den Bonus allerdings konnten wir leider nicht mehr angehen, da uns nun 3 von 8 Hinweisen fehlten.

Na, hab mir alle Hinweise notiert und archiviert...vielleicht versuch ich es im Herbst noch einmal, wenn die Blätter weg sind.

No comments: