Tuesday 14 April 2009

Universum Bremen

Ein Besuch im Universum Bremen ist immer etwas ganz besonderes. Es war heute mein 3. Besuch dort, aber für Julia und Jale war es das erste Mal. Heute war es noch um einiges intensiver als bei den letzten Besuchen denn als wir die erste der drei Expeditionen (Mensch, Erde, Kosmos) durch hatten, da waren bereits 2 Stunden vergangen...und wir hatten insgesamt, mit Entdeckerpark, etwa 3-4 Stunden eingeplant. Tatsächlich waren es zum Schluß 5,5 Stunden und wir hätten noch gut und gerne 1-2 Stunden dranhängen können.

Aber auch so war es mal wieder spannend, interessant und ein Besuch mit jeder Menge "Aha-Erlebnissen". Unter anderem habe ich: eine Zeitreise unternommen, die Entstehung des Kosmos beobachtet, eine Gebärmutter von innen besucht, einen "Darkroom" durchschritten, den Turm der Lüfte erklommen, alle Sinnesorgane strapaziert, mich meinen Ängsten gestellt und und und.

Turm der Lüfte...bischen windschief...oder??!!


was macht der Typ da neben mir??


Angst???


No comments: