Monday 8 June 2009

Geocaching Stöckchen

Hui, was ist das denn?? Keia und Kefa werfen mit Stöckchen nach mir ...hehee...aber es ist schon nicht schlecht mal in den Erinnerungen zu kramen. Nun denn,

1. Durch wen oder was bist du aufs Cachen aufmerksam geworden?

Meine gute Freundin lytha hat mich irgendwann im chat mal darauf aufmerksam gemacht und mir irgendwas von tausenden von Caches in meiner Umgebung erzählt. Ich hab zwar nicht gleich geraffelt um was es da geht, musste es aber unbedingt ausprobieren.

2. Welcher war dein erster Cache, die #1?

Das war die Wassermühle Heiligenrode. Feierabend Radtour durch Heiligenrode.

3. Wann hast du ihn gehoben und warst du alleine?

Das war am 25.10.2006. Ich war alleine und habe an dem Tag 3 Mikros gemacht. Ich fand es wahnsinnig aufregend und hab die Welt seitdem mit anderen Augen gesehen. Überall Verstecke von denen Muggels ja nichtmal was ahnen.

4. Hast du einen GPSr benutzt? Wenn Ja, welchen?

Das gelbe Etrex. Ich wollte damals ja nur mal ausprobieren...und bin dann dabei geblieben. Das gute alte Etrex geht übrigens heute noch immer mit mir auf Tour. Es zeigt Koordinaten und Richtungen und all so Sachen und das reicht mir!

5. War es dein erster Cacheversuch und wie lange hast du zum finden gebraucht?

Den Mikro an der Wassermühle hatte ich nach 2-3 Minuten in der Hand.

6. Was verbindest du im Nachinein mit deinem ersten Cache? War es eine “gute Wahl”?

Absolut. Ein schwerer Multi oder ein fieser Mystery hätten mich faulen Sack möglicherweise sofort wieder abgeschreckt.

7. Zu guter letzt: Wem wirfst du das Stöckchen als nächstes zu?

Ich werf es mal zum Podschnacker und auch noch weiter in Richtung Südwesten...Monsieur petit Oddet übernehmen Sie!

No comments: