Sunday 21 November 2010


Vor ein paar Tagen hat ein Mann mit ganz normalem deutschen Nachnamen etwas in unserem ebay Shop gekauft. Sein ebay Nick und auch seine email Adresse lauteten jedoch: Svolotsch.

Als ich meiner, des russischen nicht unmächtigen, Julia das erzählte, wurde sie ein wenig rosarot im Gesicht und erzählte mir, das "Svolotsch" ein ganz ganz ganz ganz schlimmes russisches Schimpfwort sei.

Na gut, dachte ich mir. Auch hierzulande gibt es Witzbolde die sich den Nick "Hinterlader" oder sowas, geben und dann damit trotzdem den Laubbläser Skagerak im ebay Shop erwerben.

Witzig wird die Svolotsch Geschichte also erst wenn man weiß, wie mein deutscher Chef, der null Russisch beherrscht, dem Kunden eine Auftragsbstätigung schickte. Er begann seine mail nämlich mit:
"Sehr geehrter Herr Svolotsch"
... und das, ganz offiziell und ohne Hintergedanken, soll ihm erstmal einer nachmachen!

Und wer sich nun über die seltsamen 7 Buchstaben des Titels dieses Posts wundert, dem sei geraten die russische Sprache/Tastatur auf seinem Rechner zu aktivieren.

1 comment:

Unknown said...

oh man...herrlich!!