Thursday 17 September 2009

Nebenjob

Obwohl ich ja nun jede Menge Zeit habe um die tausend Dinge zu erledigen/erleben die ich schon immer machen wollte, habe ich mir trotzdem einen Nebenjob angeschafft um eine Erdung, eine Ernsthaftigkeit nicht ganz zu verlieren.
Ich bin jetzt ein Transferfahrer in Nachtbereitschaft für eine Autovermietung. Und das ist ein viel besserer Job als ich es mir vorgestellt habe. Im Fahrerportal "meiner" Firma kann ich mich online als "frei" melden wann und wie oft ich will. Aus den Freimeldungen wird dann immer 2 Wochen im voraus ein Dienstplan erstellt. Ich kann also meinen Verdienst und meine Einsatzzeit selber bestimmen.

In dieser Woche war es so, das ich Montag bis Mittwoch, 3 Nächte Nachtbereitschaft von 18.00 - 7.30 Uhr hatte. Ich habe dann ein Firmenhandy und einen Tresorschlüssel und falls jemand nachts ein Auto braucht, landet er bei mir. Ich fahr dann zur Autovermietung, frickel mir aus dem Tresor den Wagenschlüssel, fahr zum Kunden und mache mit dem Kunden dann vor Ort den Mietvertrag.

Effektiv hatte ich in den 3 Nächten nichts zu tun, hab im eigenen Bett geschlafen wie gewohnt, bin morgens aufgewacht, hab mein Geld für die Bereitschaft kassiert und gestöhnt was ich doch für eine Mega schwere N8Schicht hatte ;-)

Gefällt mir...kann so weitergehen

No comments: