Friday 18 September 2009

Anrufe

Spaßeshalber hab ich heute mal mein blog angeschaut und was sehe ich da? Der letzte Post lautet: Tropical days in northern germany und rhabarbert irgendwas von 30+ Grad in Bremen. Naja...ist eben schon ein paar Wochen her.
Einiges ist passiert seit dem. Viele Bewerbungen haben meinen Drucker verlassen, mit einigen alten Kollegen habe ich wieder Kontakt geknüpft, ich habe einen witzigen Nebenjob und fühle mich einigermaßen wohl.
Aber seit gestern kam wieder neue Bewegung ins Leben. Insgesamt 3 (!) Anrufe von potentiellen Arbeitgebern nebst Einladungen zu Vorstellungsgesprächen liefen an einem einzigen Tag auf meinem Handy auf. Das war ärgerlich. Zunächst. Weil ich nämlich auf entspannter, ausgedehnter Radtour war...und wer mag sich da schon rationellen Gedanken und Gesprächen hingeben??? Später wars dann nett, denn wenn sich etwas bewegt finde ich das meistens gut.

Warum ich diese Gespräche hier erwähne? Alle Anrufe kamen kurz nacheinander am späten Nachmittag. Und als es das 3. mal klingelte, sagte ich so vor mich hin: "Das ist der Tag an dem die Leute nochmal eben anrufen bevor sie Feierabend machen..." So, oder so ähnlich hat sich mal Sven Regener in seinem Roman "Neue Vahr Süd" ausgedrückt, und damit schliesst sich auch dieser wirre Post, denn heute ist das neue Element of Crime Album erschienen. Wenn es schon wer gekauft hat, darf er/sie es mir gerne schenken.

No comments: