Saturday 13 October 2012

Der Monster-Stau

Am Freitag einen LKW von Karlsruhe nach Oldenburg überführen? Ja klar, kein Problem, dachte ich bei mir. Hauptsache du bist um 14.00 Uhr an Frankfurt vorbei, dann wird alles gut. Abfahrt Karlsruhe ca 8.00 Uhr - Ankunft Oldenburg geplant für ca 16.00 Uhr. Tatsächlich war ich dann um 00.30 Uhr am Samstag früh in Oldenburg. Und das kam so:

Ich stand Freitag früh um 7.30 Uhr in Karlsruhe und saß wenige Minuten später im LKW und knatterte guten Mutes Richtung Norden. 11.00 Uhr lag Frankfurt hinter mir und ich bog auf die Sauerlandlinie ab. Dann wurde ein Unfall voraus gemeldet, ca 2 km Stau. Na egal-da muß ich eben durch. 

Genau in dem Moment als ich das Stauende erreichte, kam dann die Durchsage:" A45 nach LKW Unfall voll gesperrt, ca 10km Stau". Und für diese 10 km Stau habe ich dann geschlagene 7 Stunden gebraucht. Es war mein erster Monster Stau, ich hatte genügend Musik und Hörbücher dabei und war trotz allem guter Dinge. Aber noch einmal....nein danke!!!

No comments: