Saturday 20 August 2011

La Strada 2011



Wie jedes Jahr waren wir auch in diesem Jahr wieder bei "La Strada" dem Bremer Strassenzirkus Festival. Und wie üblich war ich voll begeistert - nicht nur von den Darbietungen sondern vom ganzen Drumherum. Die Bremer City scheint wie gemacht für solch ein Event.

Am Samstag haben wir gesehen:


Die beiden erstgenannten Darbietungen waren Frauen mit Koffern die sich auf irgendeine Weise ihre Art von idealem Mann zusammenträumen. Da sollten spielerisch und tänzerisch wohl Emtionen übertragen werden...bei mir hats nur teilweise funktioniert. Sehr viel bedeutungsschwere Mimik und Ausdruckstanz. Naja, wer's mag. Absolute Spitze waren aber die jeweiligen, männlichen, musikalischen Begleiter. Unfassbar wie relaxed und trotzdem absolut perfekt die Jungs da Gitarre (Tragic Trio) bzw. Violine (Banc Public) gespielt und interpretiert haben.
Die dritte Vorstellung hat mir dann den Glauben an das mitreißende Strassentheater wiedergegeben: COMPAGNIE MOBIL hat in knackigen 20 Minuten technisch und mimisch alle Register gezogen um das Publikum fröhlich und beschwingt in den Abend zu entlassen. Knalleffekte, Feuer, technische Spielereien, gemixt mit Slapstick und Humor - da ist ein begeistertes Publikum garantiert.

No comments: