Monday 22 August 2011

La Strada 2011 - der Sonntag


Nachdem der Samstags Besuch bei La Strada für mich nicht so der Hammer war, hat mich der Sonntag dann wieder mit dem Straßentheater versöhnt.

BERNARD MASSUIR (BELGIEN)



Angekündigt als Vokal Gymnast der auch instrumental improvisiert, hatte der gute Bernard 15 Minuten vor Showtime ein Problem: den Regen. Da es ein wenig angefangen hatte zu regnen mußte er sein elektrisches Equipment einpacken und hat kurzerhand eine Vokal Show improvisiert. Der Mann konnte fast alles nur mit seiner Stimme und hat zusammen mit dem Publikum eine Version von "Carmen" hingelegt daß man nur so staunen konnte. Ganz großes Straßentheater mit viel Charme dem sich kaum einer aus dem Publikum entziehen konnte!

NE ME TITERE PAS (SPANIEN)

Die beiden Spanier scheinen nicht nur begnadete Entertainer und Musiker zu sein. Die müssen auch jede Menge Zeit im Heimwerker Keller verbringen. Das Mini Auto mit dem sie vorfuhren und auf dem sich alles abspielte war nicht nur die Bühne, sondern auch vollgestopft mit Piano, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Repeater, Soundanlage, Kanone, Käfig...und und und. Tolle Story die da den traditionellen Zirkus wohl auch ein wenig auf die Schippe nimmt. Es werden jedenfalls alle möglichen und unmöglichen Attraktionen angekündigt, doch letzlich bleibt es immer beim Puppen-Zirkus-Direktor hängen und er muß alles alleine vorführen. Eine Show die uns mit Fantasie und Humor 45 Minuten faszinierte!!

No comments: