Die Caches die dort ausgelegt wurden sind nicht zu anspruchsvoll aber immer toll gelegt...gerade richtig.
Die Wälder sind dort einfach toll, kaum Leute weit und breit. Es regnete ein wenig aber was solls? Habs kaum bemerkt.
Los ging es einfach bei den Hinkelsteinen . Es war zwar von Anfang an klar wo die kleine Dose liegen würde, aber ein älteres Ehepaar hat gegenüber sehr ausdauernd seinen Garten gegossen und immer mal wieder gepeilt was der seltsame Mann da wohl so planlos rumsitzt bzw. steht. Irgendwann als sie sich umgedreht hatten hab ich dann einfach beherzt zugegriffen, schnell geloggt und auch unbeobachtet zurückgelegt.
Am nächsten Cache, NSG Gierenberg, gabs weniger Probleme denn hier waren überhaupt keine Muggels zu sehen. Hatte zwar auch keinen GPS Empfang wegen dichtem Blätterdach, dafür waren aber auch nicht sooo wahnsinnig viele gute Versteckmöglichkeiten dort.
Eichen-Naturdenkmal ...da hab ich mich mal wieder fast selbst besiegt. Kein Ausdruck dabei, keine Textdatei auf dem iPod...also auch keine Logs und kein Hint. Nur eine gekritzelte Notiz: Mini-Multi. Tolle Sache :-( Den WP zu finden hat mich locker 20 Minuten gekostet *grrrrrr* (mit Hint wären es wohl 2 Minuten gewesen)...der Final war dann so einfach das ich den wahrscheinlich besser ohne WP gefunden hätte. Was fürn Krampf. Aber eine tolle Location...uralte Eichen..sehr beeindruckend!
Waldparkplatz Osenberge
Das war dann der 150. Cache...und das war ein schöner. Waldparkplatz und dann so ca. 100 m einen engen, grünen Trampelpfad zu Cache. Der Cache selbst war auch toll versteckt. Nicht sofort zu erkennen wo er stecken könnte und jede Menge Versteckmöglichkeiten. Seltsamerweise hab ich ihn dennoch fix gefunden und auf einer kleinen Lichtung ganz in Ruhe geloggt. Das war sehr relaxed und auch als ich schon wieder am Wagen war, hab ich keine Menschenseele zu Gesicht gekriegt.
Zwischen den Wegen
Nee....hier hab ich nix finden können. Irgendwo unter Moos sollte er stecken. Nachdem ich bis ca. 10m an die Koords gekommen war, war der GPS Empfang weg. Der Wald einfach zu dicht. Hab ein wenig herumgestochert aber das war wohl eher aussichtslos. Das ist noch mal einen Versuch zu vegetationsloser Zeit wert:-) Die Gegend und die Wanderwege jedenfalls sind sehr toll und erholsam. Auch ohne Found war das einen Besuch wert.
Gefallenendenkmal Sandkrug
Darüber gibts nicht viel zu erzählen. Einfacher Multi, schnell gefunden. Aber die Inschrift auf dem Denkmal hat es in sich. Da steht nämlich:
"Deutschland, Deutschland über alles, und im Unglück jetzt erst recht"
Hallo?? Was ist das denn??? Unfassbar...aber es muss wohl der damaligen Arroganz bzw. dem Zeitgeist des Volkes (nach dem 1. Weltkrieg) entsprochen haben...
No comments:
Post a Comment