Im Paläolithikum spaltete sich zum letzten Mal die Menschheits Evolution. Die einen entwickelten sich zum Homo Sapiens und die anderen wurden Verkehrsplaner ...dachte ich als ich gestern von Aurich nach Bremen fahren wollte. Normalerweise steigt man in Aurich in den Bus, fährt nach Leer und nimmt von dort den Zug Richtung Bremen. Nun ist aber die Strecke zwischen Leer und Oldenburg gesperrt. Genauso wie die seit Jahren gesperrte Strecke von Oldenburg Richtung Wilhelmshaven. Tatsächlich ist Ostfriesland sowie Ammerland vom Schienenverkehr abgeschnitten - und das sinnigerweise in den Herbstferien. Alles was von den Inseln kommt und Richtung Süden oder Osten will, quält sich also mit Schneckenbussen durch die norddeutsche Tiefebene.
Quelle:Karl-Heinz Laube / pixelio.de
SEV - Schienenersatzverkehr heißt die Lösung, was übersetzt soviel bedeutet wie schlechtgelaunte Fahrer, ignorierte Fahrpläne und proppevolle, dreckige und stinkige Busse.
Ich als geduldiger Bahnfahrer kann auch einige Unwägbarkeiten ertragen. Aber ohne besondere Vorkommnisse (planmäßig!) 3 Stunden für eine Strecke von 100 Kilometern zu benötigen - da verliere sogar ich die Fassung!
1 comment:
da bist ja mit dem Rad auch nicht viel langsamer!
Post a Comment